Die wirbelnden Sternchen (Kinderchor)

Seit Herbst 2015 wirbeln sie herum, die sangesbegeisterten, musikalischen und bewegungsfreudigen Kids und erfreuen mit ihrem Gesang und ihrer Musikalität die Kirchenbesucher St. Antons wie auch ihre Chorleiterinnen (Gabi Eichberger, Klara Maringele, Gerlinde Bachinger). Momentan sind die Kinder zwischen 5 und 13 Jahre alt und haben schon in der ersten Singstunde mit wunderbaren Tönen und auswendig gesungenen Liedern ihr Können und ihr fleißiges Tun unter Beweis gestellt. Wöchentlich lernen sie neue Lieder kennen, erfinden selbst Bewegungen dazu und bereichern das Gesungene zusätzlich mit Body-Percussion, Trommeln und eigenem Instrumentalspiel. Fast monatlich gestaltet der Kinderchor die Kindermessen in St. Anton, viele von den Kindern sind auch als MinistrantInnen in der Pfarre aktiv.

Dass sie auch schauspielerisches Talent besitzen haben sie schon in 2 Kindertheater-Konzerten bewiesen und es werden sicher noch einige folgen!

Singen, musizieren, Theater spielen tut einfach gut, hilft uns miteinander umzugehen, gemeinsam an etwas zu arbeiten. Wenn jemand Lust bekommen hat bei uns dabei zu sein:

  Wir proben immer dienstags von 17 Uhr bis 18 Uhr im Pfarrheim St. Anton (Chorraum 1. Stock). Am besten einfach vorbeischauen oder bei Fragen eine Mail senden. Es gibt auch die Möglichkeit Instrumente zu lernen!

 Version: September 2017