Albert W. Noss

geb. 1968, verheiratet, 2 Kinder. Beruf: Pädagoge

Studien der Psychologie, Philosophie und Pädagogik mit Schwerpunkt Medienpädagogik (Abschluss 1994), Chemie (Abschluss 2002) sowie Mathematik (nicht abgeschlossen). Unterrichte derzeit Informatik, Chemie, Psychologie und Philosophie am Haydngymnasium Wien.

Seit 1986 als einer der Organisten der Pfarrgemeinde St.Anton tätig, durfte ich mich neben der Kirchenmusik in den letzten Jahren auch um Bauliche Angelegenheiten, und im Zuge der Neustrukturierung der Pfarre Göttliche Barmherzigkeit um Organisatorisches und interimistisch um die Pfarrcaritas kümmern.

Gemeinsam mit Maga. Sabine Ruppert zum Vorsitzenden des Gemeindeausschusses der Gemeinde St.Anton bestellt. Seit 2017 auch Mitglied im Vermögensverwaltungsrat der Pfarre.

"Gemeinsam an der Kirche Christi bauen", mein Motto, bedeutet mir allerdings mehr als die dringendst notwendigen Flickarbeiten an den Kirchengebäuden unserer Pfarre zu verwalten...

  Version: August 2017