Maga. Sabine Ruppert


Geboren 1971 in Wien. Ich bin von Beruf diplomierte Gesundheits- und Krankenpflegerin und Pflegewissenschaftlerin. Neben meiner Teilzeittätigkeit als Pflegeberaterin am AKH Wien - Medizinischer Universtitätscampus bin ich noch als externe Lektorin u.a. an der Pflegeakademie der Barmherzigen Brüder in Wien tätig. Ebenso bin ich seit einigen Jahren Mitglied der Menschenrechtskommission 5 der Volksanwaltschaft. Ich setze mich sehr für Menschenrechte und die Umsetzung von ethischen Werten in den Alltag ein.

Ich war bereits zwei Legislaturperioden im Pfarrgemeinderat bzw. Gemeinderat der Gemeinde St. Anton in verschiedenen Ausschüssen tätig. Dabei durfte ich den Umstrukturierungsprozess zur Pfarre Göttliche Barmherzigkeit miterleben und mitgestalten. 2017 schloss ich die Ausbildung "Gemeinde als Lernort" erfolgreich ab und möchte gerne das dort Gelernte bei der Weiterentwicklung unserer Pfarre und deren Gemeinden umsetzen.

Seit Frühjahr 2017 bin ich gemeinsam mit Mag. Noss Vorsitzende des Gemeindeausschusses.

  Version: August 2017